![]() |
Süd-Nordtrassen aus der Machbarkeitsstudie Planungsbüro Drecker 2007![]() Die Süd-Nord-a Trasse ist momentan vom Kreistag Siegen-Wittgenstein favorisiert! Kürzeste Baulänge und geringste Kosten waren wohl die wichtigsten Argumente. Die Untervarianten a-b-c unterscheiden sich durch die Anbindung an die A5.Die augenscheinlich beste Untervariante -c- ist durch einen 11km langen Tunnel ca. 600 Mill Euro teurer (schlechtes Kosten-Nutzen Verhältnis). Die -b- Variante bringt keine wesentlichen Vorteile - verursacht aber durch ca. 2.5km zusätzlicher Neubaustrecke ca. 50 Mill Euro Mehrkosten. (Vergleich Streckenlängen / Kosten siehe Grafiken) » Untervariante -c- anzeigen» Untervariante -b- anzeigen » Untervariante -a- anzeigen » zur Übersicht » Seitenanfang | ![]() |