Die
Straße wird aus dem Mattenbachtal relativ gerade mit einer
Steigung von 6% zur Höhe geführt! In Gipfellage wird die
Südumgehung über einen halben Kilometer wiederum 4-spurig.
Auch hier sind tiefe (mehr als 10m) und breite Einschnitte
erforderlich, um die max. Steigung von 6% einzuhalten. An der
höchsten Stelle (im Bereich der 4-Spurigkeit) entsteht dann das
>>Dreieck Kreuztal Ost<< zur Weiterfahrt Richtung
Hilchenbach (weiße Linie). Allerdings
wird es nach heutigem Planungsstand nicht möglich sein, von
Ferndorf kommend Richtung Hilchenbach aufzufahren. (nächste
Auffahrt Allenbacher Höhe). Es macht auch keinen Sinn, bei einer
Entfernung von 5,3 km (Ortsende Ferndorf - Allenbach / L728)
4km Umweg zu fahren.
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Quelle:
Planausschnitt: Straßen NRW
:von
Ferndorf nach Kredenbach als Linksabieger ! Glaubt mensch an die
Zahlen der Verkehrsplaner ist hier so viel Verkehr wie zur Zeit
auf der vierspurigen HTS- Brücke Richtung Fellinghausen (22000
Fahrzeuge täglich) zu erwarten. Viel Spaß beim Abbiegen!
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Während die Auffahrt
Buschhütten jedes Autobahndreieck dimensionsmäßig blass aussehen lässt, dient
die Auffahrt Ferndorf in erster Linie der Arbeitsplatzsicherung
der Straßenplaner: Ebenengleiche Abbiegespuren mit Ampeln werden
den Verkehrsfluß derart stören, dass jeder gleich die
Fortsetzung gen Hilchenbach fordert. Merke: Ein, zwei
Schwachpunkte im Gesamtsystem reichen vollkommen aus, um noch
mehr Straßen zu fordern und irgendwann auch zu bauen.
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